Café in Concert: Jana Cohen & Nun flog Dr. Bert Rabe
Datum/Zeit
15.12.2022
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
IMMER HIN - Café


Nun flog Dr. Bert Rabe

IndiePop

Als Mila mal in einer Kneipe sang und Hannes zugehört hat, hat er mit YouTube-Tutorials Klavierspielen gelernt, damit die beiden ne Band gründen können. Der Bandname „Nun flog Dr. Bert Rabe“ ist zwar scheiße, dafür ist aber der Rest ganz gut geworden: Sie machen Lieder über das Übliche, z.B. über Papierflieger, Giraffenkot, Vogelscheuchen oder Schreiner in Rente. Keine Ahnung, wie die Musik heißt, die dabei rauskommt. Scheißegal. Klingt auf jeden Fall geil.

Instrumente: Gesang, Bratsche, Loopstation, Beats, Klavier, Bier und Zigaretten. 

Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Ei.

Jana Cohen

Singer Songwriter

Jana Cohen ist Singer-Songwriterin aus Bamberg. Sie schreibt eigene englischsprachige Songs, wobei ihr besonders das Geschichten erzählen und das Herstellen von Verbindungen zu anderen Menschen am Herzen liegen. „I want to learn from the roots of the trees and from the snow, when to hold on and when to let go“ – so heißt es etwa in ihrem Song „Snow“, der auch auf ihrem neusten Album CONSTANT CHANGE zu hören ist. Jana Cohens Songs handeln von Beobachtungen über das Leben, den Besonderheiten menschlicher Beziehungen und den kleinen Augenblicken und Momenten – verpackt in Melodien, die man gut auf einem Waldspaziergang vor sich her summen kann. „In der Natur komme ich zur Ruhe und hier entstehen auch viele meiner Songs. Nah an der Natur und nah bei mir.

 

Unterstützt von